Kleine Narren ganz Groß
Die Kinderfasnacht der Narrhalla Achern am Fasnachtssonntag wurde nochmals in der Jahnhalle gefeiert.Das bewährte Narrhalla Team um Rudi und Uschi Hamerski, Tanja Malin und Simone Walter hatte einiges für die Nachwuchsnarren vorbereitet. Mit vielen Mitmachtänzen und Spielen konnten die Kinder aktiv am Programm mitwirken. Auch die Mamas und Papas zeigten ihre tänzerische Stärke. Mit dem Flummilied tanzten die Mamas mit ihren Kindern um die Wette. Beim Luftgitarrenspielen kamen die Papas mit Ihrem Nachwuchs so richtig in Fahrt. Aber auch die Omas, Opas, Tanten und Onkel wurden von den kleinen Narren auf die Showbühne geholt. Mit Polonaise oder Rucki Zucki wurden dann alle anderen Fasnachter in Schwung gebracht.
Bei vielen Spielen konnten die Kindergarten- oder Schulkinder um die Wette „Schlittschuhlaufen“, „Bob Fahren“ oder Bälle transportieren. Bei der Kostümschau präsentierten sich die verschiedensten Feen, Prinzessinnen, Hexen, aber auch Cowboys, Feuerwehrmänner, Polizisten, Superman oder Spiderman. Eine bunte Vielfalt allerlei Fasnachtsfiguren konnten somit präsentiert werden.
Beim Hanseletanz sahen die Kleinen Zuschauer die traditionelle Fasnachtsfigur von Achern. Dieser wurde von den Nachwuchshansele einwandfrei präsentiert. Die Jugendgruppe der Hansele zeigte, dass sie außer dem Hanseletanz noch andere tänzerische Qualitäten hat und hatten mit Manuela Gerteis-Hasenburg einen schwungvollen Schuhplattler eingeübt.
Die mittlere Garde der Narrhalla Achern hatte sich für die Kinderfasnacht mit ihren Übungsleiterinnen Simone Walter, Lisa Vierneisel, Anika Sarder einen extra Tanz für die Kinderfasnacht einfallen lassen. Danach zeigten sie zusammen mit der ältesten Garde den diesjährigen Showtanz „Viva la Vida“.
Die Kinderfasnacht wurde mit dem Marsch der Gesamtgarde begonnen und mit dem Marsch der Gardemädchen nach 2 schwungvollen Stunden beendet.