Ein voller Erfolg kann die Narrhalla Achern beim Närrischen Abend in der Illenau verzeichnen.
Nicht nur dass die Karten so schnell wie noch nie vergriffen waren, auch das Programm hielt den Erwartungen stand.
Nicht nur der Till (Richard Kiefer) und der Pflasterschisser (Text: Karl Keitel, Gesang: Manfred Heitz) hatten mit spitzer Zunge die lokalen Ereignisse angesprochen, auch die "närrische Politesse" (Simone Walter) verteilte "Strafzettel" um den Geldbeutel von der Stadt aufzubessern.
Beim badischen Stammtisch (Manfred Weiß, Thomas Lang) wurden einiges der Nichtbadener durchgesprochen. In der Bütt kam der Zeitungskarl vom Käskurier (Karl Keitel) zu Wort, sowie später die fidele Bänkelsänger (Karl Keitel, Manfred Heitz, Roland Sieferman), die das Publikum noch zum Schunkeln brachten.
Eine bunte Vielfalt von Tänzen konnten in diesem Jahr auf der Fasnachtsbühne dargeboten werden. Den Anfang machten traditionell die Gesamtgarde der Narrhalla, von 5 bis 15 Jahren konnten 40 Gardemädchen vom TV Achern gestellt werden. Dies bedeutet eine gute Gesamtkoordination der verschiedenen Übungsleiterinnen im Turnverein. Die Nachwuchsnarren der Narrhalla boten einen modernen Schuhplattler, bei dem jeder Mitklatschen konnte (Sabrina Bäuerle, Manuela Gerteis-Hasenburg). Die Gruppe der Grindehexen nahmen sich in diesem Jahr einige Kinderfilmmusiken vor, und brachten somit von Benjamin Blümchen bis Heidi einige auf die Bühne (Tiziana und Karin Malena) Einen farbenfrohen Showtanz "Viva la Vida" präsentierten die 10 bis 16jährigen Gardemädchen (Tanja Malin). Die ältesten Gardemädchen durften im zweiten Teil ihren rassigen Gardemarsch auf der Bühne zeigen (Silke Würthner). Dass die jungen Hansele gut tanzen können und viel Humor haben zeigten sie im "Tango Infernale", bei dem der eine oder anderen Tänzerin sogar die Luft ausging (Tanja Malin). Den tänzerischen Abschluss machten die Dreizipfelshansele mit ihrem traditonellen Hanseletanz (Manuela Gerteis-Hasenburg). Umrahmt in der nach der Pause und am Ende des Programmes heizten die Rotwinschlozer aus Waldulm kräftig ein.
Motiviert durch die vielen mitreisenden Tänzen und der Tanzmusik von "Celebration" mit Thomas Wellershaus und Sängerin Valeska Kober, wurde nach dem Programm noch lange das Tanzbein geschwungen.